Wir Kinder aus dem Möwenweg – Wir haben Kaninchenbabys

Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg, findet Tara. Sie ist vor kurzem zusammen mit ihren Eltern und den beiden Brüdern Petja und Maus in ein Neubaugebiet gezogen. Die Nachbarn sind fast alle nett, es gibt viele andere Kinder und natürlich Tieneke, die genauso alt ist wie Tara und die allerbeste Freundin. Zusammen erleben die Kinder der Siedlung viele aufregende Abenteuer, denn im Möwenweg ist einfach immer etwas los! Sieben Abenteuer der 2. Staffel nach den Kinderbuch-Klassikern von Kirsten Boie.

Tienekes Kaninchen hat Junge bekommen. Als ihre Eltern erklären, dass sie die Babys weggeben müssen hat Tara die Idee, ein Casting zu veranstalten um nach Kanincheneltern zu suchen. Aber keiner der Kandidaten erscheint geeignet. Ob sich doch noch ein gutes Zuhause für die Kaninchenbabys findet? An einem anderen Tag kommt Oma Friedrichstadt zu Besuch. Doch irgendwie ist sie diesmal ganz anders als sonst. Als sie sich nachts auf eine Baustelle schleicht, ist Tara überzeugt, dass die Oma etwas Kriminelles im Schilde führt. Im Möwenweg ist einfach immer etwas los!

Darsteller: Mit den Stimmen von Chloë Lee Constantin, Mira Perkuhn, Florian Leroy, Massimo Ariano, Carlotta Holsten, Lotta Doll, Benedikt Geiger, Nelio Andersen, u.v.m.

ab
6
Jahre