Der Räuber Hotzenplotz

Der beliebte Kinderfilm-Klassiker nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler wurde aufwändig digital überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz. Als Kasperls Großmutter nichtsahnend vor ihrem Häuschen an ihrer musikalischen Kaffeemühle dreht, schleicht sich plötzlich und unbemerkt der Räuber Hotzenplotz, der wohl verschlagenste Räuber der Welt, aus dem Gebüsch heran und entreißt ihr die Kaffeemühle. Noch bevor die Großmutter so recht weiß, wie ihr geschieht, ist der “Mann mit den sieben Messern” bereits wieder verschwunden – und mit ihm auch die musikalische Kaffemühle!”Das reicht!”, beschließen die Dorfbewohner. Dem Räuber Hotzenplotz muss ein für alle Mal das Handwerk gelegt werden. Dies war jetzt aber wirklich sein letztes und größtes Schelmenstück! Wachtmeister Dimpfelmoser findet tatkräftige Unterstützung in Kasperl und Seppel.

Darsteller: Gert Fröbe, Lina Carstens, Rainer Basedow, David Friedmann, Gerd Acktun

ab
6
Jahre